Bürostühle für ein ergonomisches Arbeiten

Eine ergonomische Arbeitsumgebung durch ergonomische Bürostühle und Chefsessel kann in hohem Maße zur Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit mit dem eigenen Job beitragen. Darum bieten wir Ihnen die Ausstattung Ihrer Räumlichkeiten und Büros mit hochqualitativer Bestuhlung an, die zu Gesundheit und Steigerung der Produktivität beiträgt.

Gesund und bequem sitzen

Es gibt verschiedene Ansätze dazu, was eine für Rücken, Kopf und Beine gesunde Sitzhaltung ausmacht. In einem sind sich jedoch Gesundheitsexperten einig. Ergonomische Bürostühle beseitigen viele Beschwerden, die in der typischen Sitzhaltung vor Monitoren und Displays entsteht, und beugen Gelenk- und Rückenschmerzen vor. Die richtige Sitzhaltung kann sich außerdem positiv auf Laune und Aufmerksamkeit auswirken. Zu weiche Stühle entspannen häufig den Sitzenden und sorgen für Müdigkeit, zu harte Stühle sorgen für Unwohlsein durch Verspannungen und dämpfen die Motivation.

Auch im Kundenkontakt ist eine gesunde und ausdrucksstarke Haltung wichtig. Je unbequemer die Bestuhlung, desto schwieriger eine aufrechte und aufmerksame Haltung des beratenden Mitarbeiters. Im Kundengespräch zählt die Körpersprache. Sie kann dem Gegenüber Auskunft geben über Seriosität, echtes Interesse und Verhandlungsgeschick. Ein hochqualitative, ergonomischer Stuhl sorgt dafür, dass kleine Fehler in der Körperhaltung korrigiert werden, der Mitarbeiter nicht zu hoch oder niedrig sitzt und die Sitzhöhe mit dem Schreibtisch gelevelt ist.

Sortiment und Ausstattung

In unserem Stuhlstudio in Köln finden Sie eine riesige Auswahl ergonomischer Bürostühle, Chefsessel, Wartezimmerbestuhlung und viele weitere Sitzmöbel. Unsere Produktpalette umfasst Designer- und Funktionsmöbel für alle Bereiche Ihres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter beraten Sie auf unserem Fachgebiet umfassend und bieten Ihnen Lösungen an, mit denen Sie und Ihr Unternehmen Ambiente, Arbeitszufriedenheit und Kundenklima deutlich verbessern können. Auch Beleuchtungskonzepte und die Gestaltung von repräsentativen Arealen wie Konferenzräumen, Rezeption und Empfang oder CEO Büros, gehören zu unseren Stärken. Auf unsere Beratung können Sie sich verlassen.

Gemeinsam finden wir Bestuhlungslösungen für Einzelbüros, Management, Rezeptionstresen, Lounges, Wartebereiche oder Großraumbüros. Durch unsere breite Auswahl an Büromobiliar können wir Ihnen neben Stühlen alle Möbel vom Schreibtisch bis zum Aktenschrank anbieten und vorführen. Auch hier gilt es oft, die Ergonomie der Gebrauchsmöbel zu beachten und mit den Stühlen abzugleichen. So sollten Mitarbeiter an ihren Schreibtischen jeden Punkt der Tischplatte erreichen können, ohne sich zu strecken oder aufzustehen. Wird der Schreibtisch für verschiedene Tätigkeiten genutzt, kann eine Höhenverstellbarkeit Sinn ergeben.

Zu unseren Highlights im Sortiment zählen Möbel der Hersteller

  • Swoppershop Moveman
  • BOSSE
  • CEKA Büromöbel
  • Danerka – Das Original
  • Klöber
  • Züco
  • und viele mehr

Unser Service für Sie

Für uns beginnt Service bei einem ausgiebigen Kennenlernen und Beratungsgespräch. Alle unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert, die perfekte Lösung für Sie persönlich zu finden. Gemeinsam können wir über Konzepte beraten, oder Ihnen eine Raumplanung vorschlagen. Die Zufriedenheit Ihres Unternehmens mit den neuen Sitzmöbeln und der Ausstattung steht dabei stets im Vordergrund. Die Planung von Büroausstattung und -mobiliar kann für Ihr Unternehmen einen deutlichen Unterschied machen. Eine ideale Raumnutzung mit intelligentem Beleuchtungsdesign, ergonomischen Möbeln und stimmiger Farbgestaltung, kann das Image eines Unternehmens beeinflussen. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern ein Umfeld, in dem sie gern arbeiten, Verhandlungen führen oder Termine wahrnehmen. Wir erörtern mit Ihnen den Zweck Ihrer Einrichtung und können bei Entscheidungen und Abwägen der einzelnen Faktoren behilflich sein.

Für Kunden im In- und europäischen Ausland bieten wir einen umfassenden Service vom Erstgespräch bis zur Montage und Wartung der Möbel. Dafür steht Ihnen ein Team aus Beratern, Innenarchitekten und Möbelexperten zur Verfügung. Herr Klapczynski und seine Mitarbeiter beraten Sie in unseren Ausstellungsräumen in Köln oder bei Ihnen vor Ort. Haben Sie sich für Lösungen entschieden, liefern wir auf Wunsch die Möbel direkt an den Aufbauort und montieren sie für Sie. Dabei arbeiten wir schnell, zuverlässig und transparent.

Für unsere Kunden sind wir regulär von 10:00 bis 19:00 zu erreichen, nach Terminabsprache sind wir jedoch rund um die Uhr für Sie da.

Verarbeitung und Qualität

Wir bieten Ihnen stets die beste Qualität, die wir für Sie finden können. Dabei arbeiten wir mit Lieferanten und Produzenten eng zusammen, um Mobiliar aus nachhaltigen und robusten Rohstoffen anbieten zu können. Wir stehen hinter jedem unserer angebotenen Produkte und kennen unser Angebot an Bürostühlen und Sitzmöbeln gut. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein mit unseren Produkten, unserem Team oder unseren Aufbauarbeiten vor Ort, sprechen Sie uns darauf an und wir finden eine Lösung. Als serviceorientiertes Unternehmen mit Schwerpunkt auf Beratung und Komfort, liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden persönlich am Herzen. Für unsere Möbel gelten die jeweils ausgewiesene Garantiespanne, so wie eine Rückgabegarantie.