Das Chefbüro einrichten mit RTK

Das Chefbüro spiegelt Ihre Unternehmensstrategie wider. Wir unterstützen Sie dabei, diesen Raum zeitgemäß, funktional und innovativ mit ergonomischen Büromöbeln zu gestalten. Mit unserer Hilfe erhalten Sie einen stilsicheren, ergonomischen Arbeitsplatz mit repräsentativem Charakter. Wir gestalten Ihr Chefbüro großzügig, elegant und hochwertig. Dabei achten wir darauf, dass die Büroeinrichtung Ihren individuellen Anforderungen optimal gerecht wird.

 

Ein positiver erster Eindruck für Besucher kann den Verlauf von Gesprächen günstig beeinflussen. Die ergonomische Büroeinrichtung des Chefbüros repräsentiert das Unternehmen nach außen und spielt für die Wahrnehmung des Vorgesetzten durch die Kollegen innerhalb der Firma eine wichtige Rolle. Wir können Ihnen verschiedene Einrichtungsvarianten vorschlagen, die den passenden Rahmen für entscheidungstragende Leitungstätigkeiten bilden.

Die optimale Raumplanung für das Chefbüro

Ein ergonomisches Chefbüro sollte elegant und funktional gestaltet sein. Typisch für ein modernes Chefbüro sind edle Materialkompositionen zu denen hochwertige Verbindungen aus Glas, Chrom, Leder und Massivholz gehören. Neben der repräsentativen Funktion des Chefbüros, ist auch eine Anpassung der ergonomischen Büroeinrichtung an die verschiedenen Arbeitsabläufe und Tagesgeschäfte wichtig. Ein Chefbüro sollte sowohl ein Ort für konzentrierte Einzelarbeit als auch für geschäftliche Gespräche sein können.

 

Da ein Chefbüro in der Regel etwa 10 Stunden täglich genutzt wird, muss den Phasen der konzentrierten kreativen Arbeit ebenso wie den notwendigen Erholungsphasen gerecht werden. Deshalb kann neben einem ergonomischen Schreibtisch, auch eine gemütliche Sitzecke oder eine Designerliege zur Ausstattung eines Chefbüros gehören.

Komfortable Sitzgelegenheiten, die dem Chefbüro Wohlfühlcharakter verleihen

Ergonomische Schreibtischstühle verbinden im Chefzimmer hohen Sitzkomfort mit einer repräsentativen Ausstrahlung. Sie verleihen dem Raum den Wohlfühlfaktor, der in der Führungsetage eine wichtige Rolle spielt. Ein stilvoller ergonomischer Bürostuhl steht im Zentrum einer gehobenen Büroausstattung. Ergonomische Bürostühle von Anbietern wie Züco sorgen für dynamisches Sitzen durch bewegliches Sitzen. Chefsessel von Herstellern wie Klöber sind elegant, bequem und gleichzeitig ein ergonomischer Drehstuhl. Sitzkomfort und Funktionalität bilden bei diesen hochwertigen Erzeugnissen eine Einheit. Der ideale Chefsessel lässt sich jeder Situation optimal anpassen. Er ist mobil und flexibel, strahlt Robustheit und Stabilität aus und fördert dynamisches Sitzen.

 

Eine Kopfstütze am ergonomischen Bürostuhl, entlastet den Nacken und schützt an langen Arbeitstagen vor Müdigkeit. Auch der Bandscheibenbereich wird vom modernen ergonomischen Schreibtischstuhl gestützt. Wichtig ist bei einem Chefsessel auch ein großzügiger Öffnungswinkel, der eine notwendige Entspannung nach anstrengenden Gesprächen erleichtert. Die Verstellbarkeit des Neigungswinkels der Rückenlehne ermöglicht eine bequeme Sitzhaltung während des Telefonierens und Nachdenkens. Wir empfehlen hochwertige ergonomische Drehstühle sowie Sitzgruppen und Sessel mit italienischem Flair von Moving, die dem Chefzimmer Behaglichkeit verleihen.

Der Schreibtischtisch als Mittelpunkt der Schaltzentrale

Ein großer ergonomischer Arbeitsplatz steht im Mittelpunkt der Büros der Direktoren, Vorstände und Geschäftsführer. Über den ergonomischen Arbeitsplatz eines Chefs, gehen eine Vielzahl an Papieren, die gegengezeichnet werden müssen. Zudem nimmt der Chef von allen bestehenden Verträgen Kenntnis oder setzt neue auf. Deshalb muss eine ergonomische Büroausstattung einem besonders hohen Platzbedarf gerecht werden. Darüber hinaus ist das Möbelstück der Standort moderner Informationstechnik, die in unmittelbarer Reichweite eines Entscheidungsträgers vorhanden sein sollte. Zudem verleiht ein repräsentativer Schreibtisch dem Büro das besondere Flair, das Besucher von einem Chefzimmer erwarten. Ein Schreibtisch aus Glas lässt Räume groß, modern und lichtdurchflutet wirken. Ein Schreibtisch aus Echtholz oder Stein erzeugt ein edles und solides Ambiente. Hochwertige Leder-Schreibtischunterlagen sorgen für ein angenehmes Gefühl beim Auflegen der Arme und Hände.

 

Edle Schreibtischaccessoires in höchster Qualität erhalten Sie von Herstellern wie Emform oder Helit. Zudem gehören zu unseren Partnern Spezialisten für ergonomische Büromöbel, deren Erzeugnisse den Arbeitsplatz optimieren. So animieren Chefschreibtische mit Stehpult zu mehr Bewegung am Arbeitsplatz, weil beispielsweise beim Telefonieren von einer sitzenden in eine stehende Position gewechselt werden kann. Auch ein höhenverstellbarer, ergonomischer Arbeisplatz gewährleistet ein dynamisches Arbeitsumfeld und entlastet den Rücken. Wir bieten ihnen ergonomische Büromöbel vom Schreibtisch bis zum Schrank von versierten Büromöbelherstellern wie CEKA an. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Ausstattung mit innovativer Bürotechnik und um individuelle Details wie Schreibtischelektrifizierung oder Soundmanagement.

Edle Einbauschränke, Sideboards, Regalwände und Vitrinen für das Chefzimmer

Auch die Büroschränke für das Chefzimmer unterscheiden sich von gewöhnlichen Büroschränken durch luxuriöse Details. Beispielsweise sollten diese Büromöbel eine Bar zur angemessenen Bewillkommnung besonderer Gäste enthalten. Italienische Designmöbel von Herstellern wie FREZZA werden höchsten Ansprüchen gerecht.

Auch individuelle Anfertigungen von Echtholzmöbeln für das Chefzimmer werden von Anbietern wie BUS realisiert. In allen Fragen zur Planung Ihres neuen Chefzimmers bietet Ihnen RTK komplexe und innovative Lösungen.

Die Kunst der richtigen Beleuchtung

Die allgemeine Beleuchtung eines repräsentativen Büros in der Chefetage kann direkt, als Arbeitslicht, oder indirekt mit effektvollem Charakter gewählt werden. Doch nicht nur künstliches Licht, sondern auch der Lichteinfall des Tageslichtes in das Büro lässt sich zu seiner Gestaltung nutzen. Kunstgegenstände wie Bilder oder Figuren, die dem Büro des Chefs Individualität verleihen, setzt ein günstiger Lichteinfall wirkungsvoll in Szene. Zudem sind gerade Chefbüros ein geeigneter Ort zur Ausstellung von Produkten oder Produktteilen, die Geschäftspartner und Kunden zu Kaufentscheidungen anregen.

Hierfür empfehlen sich Ausstellungsvitrinen „Made in Germany“ von Point. Die richtige Beleuchtung macht das Büro des Chefs zum Point of Sale. Wir schlagen Ihnen moderne Hängeleuchten, Deckenfluter, Stehleuchten und Wandleuchten renommierter Hersteller wie Bellxrpress, Waldmann Licht Engineering oder dem Schweizer Designleuchtenhersteller BELUX für das Büro der Führungspersönlichkeit vor. Diese können um spezielle Arbeitsplatzleuchten mit augenschonender Funktion ergänzt werden.